withoutSubnavigation

Sie haben Fragen? Wir antworten Ihnen gern!

Manchmal bleiben einfach Fragen offen. Die häufigsten haben wir hier für Sie aufgelistet. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, helfen wir Ihnen gerne. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.

Oft gefragt

Die folgenden Fragen sind Beispiele aus den links gelisteten Themenbereichen. Nach Klick auf ein Themengebiet werden weitere Fragen und Antworten angezeigt.

Ich möchte bofrost*Kunde werden. Wie geht es weiter?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Service

Vielen Dank für Ihr Vertrauen - wir beliefern Sie gern!

Ihre Erstbestellung nehmen wir gerne direkt über unseren Online-Shop entgegen. Wählen Sie unter Produkte einfach Ihre Bestellwünsche aus und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Für individuelle Bemerkungen bietet Ihnen unser Online-Bestellformular ausreichend Platz. Wir leiten Ihre Wünsche umgehend an die für Sie zuständige bofrost*Niederlassung weiter und senden Ihnen eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail.

Möchten Sie Ihre Erstbestellung lieber telefonisch aufgeben? Rufen Sie uns einfach an: Die Telefonnummer Ihrer Niederlassung finden Sie in Ihrem bofrost*Katalog oder hier.

Warum ist tiefgefrorenes Obst und Gemüse so vitaminreich?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Qualität

Tiefgekühltes Gemüse hat in der Regel mehr Vitamine als sogenannte frische Ware aus dem Supermarkt. Viele Pluspunkte sorgen dafür:

  • Geerntet wird bei optimaler Reife
    Wir lassen unserem Obst und unserem Gemüse viel Zeit bis zur Ernte. Daher hat bofrost*Obst und -Gemüse mehr Vitamine als solches, das nicht ausreifen konnte.
  • Kurze Wege und eine schnelle Verarbeitung nach der Ernte
    Vom Feld bis in die Schockfrostung dauert es meist weniger als zwei Stunden. Auf so kurzen Wegen und in so kurzer Zeit gehen nahezu keine Vitamine verloren.
  • Optimale Sorgfalt bei der Verarbeitung
    Wir blanchieren das Gemüse schonend in Wasser oder Wasserdampf. So bleiben die wasserlöslichen Vitamine weitgehend erhalten.
  • Gemüse und Obst im Kälteschlaf
    bofrost*Produkte werden bei -25 °C gelagert. In diesem Temperaturbereich verliert das Gemüse, z. B. grüne Bohnen, innerhalb eines Jahres nur ca. 20 % seines ursprünglichen Vitamin-C-Gehaltes. Da Vitamin C sehr hitze- und sauerstoffempfindlich ist, ist es das „Frische-Indiz“ schlechthin. Sofort nach der Ernte beginnt der Abbau von Inhaltsstoffen. Frische grüne Bohnen, die gekühlt gelagert werden, verlieren schon innerhalb der ersten vier Tage über 60 % ihres ursprünglichen Vitamin-C-Gehaltes. Wird das Gemüse bei Zimmertemperatur gelagert, sind es sogar 80 %. Wenn Sie diese Zahlen vergleichen, sehen Sie, dass, im Vergleich zu sogenanntem „frischen Gemüse“ bei normaler Lagerung, die Vitamine bei der Tiefkühllagerung auch nach Monaten noch in einem sehr hohen Maße vorhanden sind.

Wie oft erscheint ein neuer bofrost*Katalog?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Sortiment

Jeweils im Frühjahr und im Herbst erscheint ein neuer    bofrost*Katalog.

In jedem neuen bofrost*Katalog finden Sie zahlreiche Produkt-Innovationen. Diese mit „neu“ gekennzeichneten Köstlichkeiten sollten Sie probieren! Mit dem Hinweis „wieder da“ kennzeichnen wir beliebte Saisonprodukte, die nur im jeweiligen Katalogzeitraum erhältlich sind.

Alle Produkte aus dem bofrost*Katalog finden Sie auch in unserem Online-Shop.

Was tut bofrost* für den Umweltschutz?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Unternehmen

Nachhaltigkeit bestimmt unser unternehmerisches Handeln: Umweltschutz und insbesondere die Schonung der natürlichen Ressourcen sind für uns selbstverständlich.

Bei der Auswahl unserer Anbau-, Zucht und Fanggebiete sowie bei der Nutzung natürlicher Ressourcen achten wir auf den Schutz der Umwelt.

In der Kühltechnik setzen wir auf effiziente, moderne Anlagen und Steuerungen, um den Einsatz von Strom zu minimieren.

Die regelmäßige Erneuerung des bofrost*Fuhrparks garantiert, dass unsere Fahrzeuge mit verbrauchs- und emissionsoptimierten Motoren ausgestattet sind.

Wir optimieren ständig unsere Tourenplanung und Fahrtrouten für unsere Tiefkühlfahrzeuge, um Kraftstoff zu sparen. Durch Schulung unserer Mitarbeiter vermitteln wir eine vorausschauende Fahrweise, die Lärm mindert und den CO2-Ausstoß der Fahrzeuge reduziert.

Welche Vorteile bietet mir der Online-Shop?Eine häufig gestellte Frage aus dem Bereich Website

Unser Online-Shop bietet Ihnen neben umfassenden Produktbeschreibungen in den meisten Fällen auch Zubereitungstipps sowie Nährwertangaben. Mit Hinweisen wie "Kunden kauften auch" zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie ebenfalls interessieren könnten. Solche Produkte können Sie online auf Ihrer persönlichen Merkliste speichern oder ganz bequem direkt bestellen.

Unser Versprechen

Wir garantieren Ihnen
den besten Service
und die höchste Qualität!

Unser Versprechen

Wir garantieren Ihnen
den besten Service
und die höchste Qualität!

Artikel direkt bestellen

anhand der Artikelnummer:
schnell und einfach!