Hinweise zum Umgang mit dem Corona-Virus

Der Umgang mit dem Coronavirus ist herausfordernd und wirft viele Fragen auf. Einige möchten wir Ihnen hier beantworten. Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern. Danke für Ihr Vertrauen und guten Appetit mit bofrost*!

Wir können Ihre Sorge, ob und wie Sie sich aktuell ohne große Ansteckungsrisiken mit Lebensmitteln versorgen können, sehr gut verstehen.

Darum ist es auch unser Ziel, durch verstärkte Verhaltens- und Hygieneregeln auch weiterhin einen möglichst risikofreien Service für Sie zu bieten. So wollen wir insbesondere für die Kunden, die angesichts einer Ausweitung der Corona-Epidemie zuhause bleiben, die Lebensmittelversorgung bestmöglich sicherstellen.

bofrost* hat die ohnehin bestehenden Verhaltens- und Hygieneregeln frühzeitig weiter verstärkt, um seine Mitarbeiter und Kunden zusätzlich zu schützen. So wurden die bofrost*Verkaufsfahrer bereits am 25. Februar 2020 angewiesen, anders als Sie es ggf. bisher gewohnt sind, auf die Begrüßung mit Handschlag zu verzichten. Auch von der Lieferung bis ins Gefriergerät der Kunden sehen unsere Verkäufer aktuell ab und betreten die Kundenhaushalte derzeit nicht. Die Verkaufsfahrer wurden angewiesen, die Handhygiene einzuhalten und sich nach jedem Kundenbesuch mit einem geeigneten Mittel und nach Anleitung die Hände zu desinfizieren. Für die Bezahlung oder Einholung einer Unterschrift für die erstmalige Genehmigung des Lastschriftverfahrens, haben unsere Verkaufsfahrer außerdem Einweghandschuhe für ihre Kunden dabei. Beim persönlichen Gespräch mit den Kunden verwenden unsere Verkaufsfahrer seit dem 31.03.2020 Schutzmasken für Mund und Nase.

Selbstverständlich gelten weiterhin die üblichen Hygieneregeln:

  • Einhalten der Husten-/Niesetikette, d. h. beim Husten oder Niesen von anderen Personen abwenden und in die Armbeuge husten oder niesen.
  • 1,5-3 Meter Abstand halten von hustenden oder niesenden Personen.
  • Bei grippeähnlichen Symptomen mit Fieber bleiben bofrost*Mitarbeiter/innen selbstverständlich zuhause und kontaktieren einen Arzt.


bofrost* tut alles dafür, Ihre Versorgung und den bofrost*Service in gewohnt hoher Qualität für Sie sicherzustellen.

Unsere bofrost*Verkaufsfahrer tun trotz aller Schwierigkeiten ihr Bestes, um Ihre Liefer- und Terminwünsche wie gewohnt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Umso mehr freuen Sie sich über Ihre Unterstützung, dies unter den aktuellen Herausforderungen zu meistern.

Helfen ist ganz einfach:

•    Bestellen Sie Ihre Lieblingsprodukte ein paar Tage im voraus online oder telefonisch vor.
•    Nehmen Sie nach Möglichkeit einen bereits für Sie reservierten Termin wahr. Falls Ihnen das nicht
     möglich ist und wir Ihren alternativ gewünschten Liefertermin nicht realisieren können, melden wir uns 
     bei Ihnen mit einem neuen Terminvorschlag.
•    Gerne können Sie einen Korb vor Ihrer Haustüre platzieren, in den Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten
     vorbestellten Produkte ablegen darf. Falls Sie nicht vorbestellt haben, legen Sie gerne die Liste mit
     Ihren Wunschprodukten bei. Nachdem Ihr Verkaufsfahrer die gewünschten Produkte für Sie
     zusammengestellt hat, klingelt er an Ihrer Tür, und Sie können die Ware entgegen nehmen.
•    Nutzen Sie die Möglichkeit, kontaktkos zu bezahlen. Wenn Sie uns in der Vergangenheit bereits eine
     Einzugsermächtigung gegeben haben, verzichtet Ihr Verkaufsfahrer, wenn Sie dies wünschen, auf Ihre
     Unterschrift.
•    Wenn Sie bisher noch nicht bargeldlos bei bofrost* eingekauft haben, halten Sie zur Unterschrift des
     Abrechnungsbelegs einen eigenen Stift bereit, um uns per Unterschrift Ihr Einverständnis zum
     Lastschriftverfahren zu geben.
•    Wenn Sie Fragen an Ihren Verkaufsfahrer haben oder ins Gespräch kommen möchten, halten Sie bitte
     den empfohlenen Mindestabstand von mindestens 1,5 bis 3 Metern ein. Dass Sie die
     Husten-/Niesetikette beachten und Sie die generell empfohlenen Hygieneregeln gewissenhaft
     umsetzen, ist Ehrensache.
•    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Verkaufsfahrer bis auf Weiteres auf das Händeschütteln
     verzichtet und Ihre Wohnung nicht betritt.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) stuft die Virusübertragung durch den Verzehr von Lebensmitteln als unwahrscheinlich ein.

Die Übertragung bereits bekannter Coronaviren auf den Menschen geschieht in der Regel über die Luft als Tröpfcheninfektion oder zum Beispiel über Berührungen als Schmierinfektion. Wir weisen Sie daher auf geeignete Hygienemaßnahmen hin:
 

Gründliche Handhygiene ist wichtig. Waschen Sie sich daher nach Möglichkeit regelmäßig die Hände (dabei mindestens 15 Sekunden einseifen). Desinfizieren Sie Ihre Hände ggf. mit geeignetem Desinfektionsmittel  (mindestens 30 Sekunden einarbeiten).


Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die bofrost*Ernährungsberatung. Schreiben Sie gerne eine E-Mail an ernaehrungsberatung@bofrost.at oder rufen Sie kostenlos an: 00 8000 - 2637678.

 

Die Wahrscheinlichkeit, sich über Bargeld mit dem Coronavirus anzustecken, ist laut Robert-Koch-Institut (RKI) sehr gering. Das RKI bestätigt, dass die Gefahr einer Übertragung des Virus mittels Bargeld nicht sonderlich signifikant ist. Halten Sie sich zum Schutz unbedingt dennoch an die empfohlenen Hygienemaßnahmen, d. h. waschen Sie sich nach der Bezahlung 30 Sekunden lang die gründlich eingeseiften Hände.

Tipp: Gerne können Sie uns eine Einzugsermächtigung erteilen und Ihre bofrost*Einkäufe kontaktlos bezahlen.

Für unsere Kunden, die bei bofrost* schon einmal per Lastschrift bezahlt haben, gibt es die Möglichkeit, dass die Ware vor die Tür gestellt wird und die Bezahlung per Lastschrift ohne einen weiteren Kontakt zwischen dem Verkäufer  und dem Kunden durchgeführt wird. Für Kunden, die zum ersten Mal bei bofrost* einkaufen oder bisher bar gezahlt haben, haben unsere Verkaufsfahrer Einweghandschuhe dabei, um die Unterschrift und so die Erlaubnis zum Lastschriftverfahrens einzuholen. Auch die kontaktlose Bezahlung ist eines der Themen, die wir angehen.

Auch für uns ist diese Situation neu und herausfordernd – klares Ziel ist es für bofrost*, einen Beitrag zur Lebensmittelversorgung zu leisten – gerade auch für Risikopersonen. Und das werden wir so lange tun, wie es uns möglich ist! Und zwar mit vollem Einsatz und unter den besten Bedingungen, die wir schaffen können.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 00 8000 - 2637678 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Bitte besprechen Sie mit Ihrem bofrost*Verkaufsfahrer oder der Kundenbetreuung vor Ort, ob Sie uns bereits Ihre grundsätzliche Erlaubnis gegeben haben, dass wir telefonisch, per SMS oder E-Mail Kontakt zu Ihnen aufnehmen dürfen, wenn wir Neuigkeiten für Sie haben.


Welche Kontaktmöglichkeiten bofrost* nutzen darf, bestimmen alleine Sie! Sofern uns Ihr Einverständnis für einen oder mehrere dieser Kommunikationswege bislang noch nicht vorliegt und Sie uns Ihre Erlaubnis nachträglich geben möchten, sind Ihnen die örtliche Kundenbetreuung wie auch Ihr Verkaufsfahrer gerne behilflich.


Hier
können Sie sich zum bofrost*Newsletter anmelden.


Wenn Sie bislang noch kein Benutzerkonto für die bofrost*Website angelegt haben, können Sie dies gerne nachholen und im Rahmen Ihrer Online-Registrierung für "Mein bofrost*" auch Ihr Einverständnis für die von Ihnen bevorzugten Möglichkeiten der Kontaktaufnahme durch bofrost* geben.
Natürlich gilt: Ihr Einverständnis können Sie ohne Angabe von Gründen jederzeit widerrufen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 00 8000 – 2637678 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.
 

Wir von bofrost* stellen uns der Aufgabe, Sie weiterhin zuverlässig und direkt nach Hause mit den besten Lebensmitteln zu beliefern.

Bei bofrost* können Sie aus mehr als 420 Produkten auswählen, sich Frische auf Vorrat nach Hause bestellen und sich selbst und Ihre Lieben mit abwechlsungsreichen Gerichten und vielen weiteren Leckereien versorgen.

Unsere Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer geben trotz aller Schwierigkeiten ihr Bestes, um Ihre Belieferung sicherzustellen. Durch Ihre Vorbestellung helfen Sie uns dabei.

Vorbestellen lohnt sich!

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser  Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 00 8000 - 2637678 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Aufgrund der erhöhten Nachfrage, kann es derzeit zu längeren Lieferzeiten kommen.

Unsere Verkaufsfahrerinnen und Verkaufsfahrer geben trotz aller aktuellen Schwierigkeiten ihr Bestes, um für all die Kunden, die bereits Produkte vorbestellt haben, eine Belieferung sicherstellen und den bereits angekündigten Liefertermin einzuhalten. Leider können wir dies momentan meist nur bei einer Vorbestellung gewährleisten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, falls wir aufgrund der extrem hohen Nachfrage nicht immer alle Wunschtermine wie geplant umsetzen können.  Natürlich bemühen wir uns, alle Bestellungen rechtzeitig auszuliefern – dafür melden wir uns schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen, um einen passenden Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser  Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 00 8000 - 2637678 (Mo. bis Fr. von 7 bis 21 Uhr, Sa. von 8 bis 16 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Für allgemeine Informationen zum Coronavirus verweisen wir auf die Website des Bundesministeriums (https://www.sozialministerium.at/) sowie die Website der AGES – Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit (https://www.ages.at)

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Service, Anregungen oder Wünsche? Bitte wenden Sie sich an unser Service-Center. Einfach gebührenfrei anrufen: 00 8000 - 2637678 (Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr). Gern können Sie auch per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.