Rund ums Passwort

Wir möchten, dass Sie sich auch online bei bofrost* gut aufgehoben fühlen. Deshalb liegt uns auch die Sicherheit Ihrer Daten am Herzen: Hier erhalten Sie daher wichtige Informationen rund ums Thema Passwort.

Das kann verschiedene Ursachen haben – am häufigsten sind kleine Tippfehler, Unterschiede in Groß- oder Kleinschreibung und Leerstellen. Vielleicht haben Sie auch nur aus Versehen die Feststelltaste Ihrer Tastatur betätigt.

Sollte Ihr Passwort dennoch nicht akzeptiert werden, können Sie im Kontext Login über "Passwort vergessen?" einen Link per E-Mail anfordern, der es Ihnen ermöglicht ein neues Passwort festzulegen. Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit der gleichen E-Mail-Adresse, die Sie hier angeben, zuvor für unseren Onlineshop registriert haben müssen.

Sie haben weitere Fragen zu Benutzername und/oder Passwort? Gerne können Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular senden.

Das hat vermutlich einen ganz einfachen Grund: Ihr Passwort ist eventuell zu kurz. Bitte verwenden Sie ein Passwort, das mindestens acht Zeichen umfasst. Weitere Hinweise für sichere Passwörter finden Sie weiter oben auf dieser Seite.

Bitte klicken Sie im Kontext Login auf "Passwort vergessen?". Geben Sie dann im folgenden Formularfeld die E-Mail-Adresse ein. mit der Sie sich seinerzeit registriert haben. Klicken Sie dann bitte auf "PASSWORT ZURÜCKSETZEN".

Kurze Zeit später erhalten Sie eine automatisch generierte Nachricht an die bei uns für Ihr Onlinekonto gespeicherte E-Mail-Adresse. Diese enthält einen Link, der Sie zu einer Seite führt, wo Sie ein neues Passwort für Ihr Benutzerkonto vergeben können. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Hinweise für sichere Passwörter. Bitte geben Sie Ihr neues Wunsch-Passwort zweimal identisch ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Direkt im Anschluss können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem neuen Passwort anmelden.

Sollten Sie den zugesendeten Link nicht benutzen, bleibt Ihr altes Passwort weiterhin gültig.

Bitte beachten Sie, dass der Link ab Versand der E-Mail nur zwei Stunden nutzbar bleibt. Sind diese zwei Stunden bereits abgelaufen, nutzen Sie bitte erneut die Funktion "Passwort vergessen?" auf unserer Website, um eine neue E-Mail mit neuem Link auszulösen. Dies ist ebenfalls erforderlich, wenn Sie den Link in der E-Mail angeklickt, dann aber Ihr Passwort gar nicht geändert haben.   

Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular.
 

Die E-Mail mit dem Link, der Ihnen ein Zurücksetzen Ihres Passworts ermöglicht, wird wenige Minuten nach Ihrer Anfrage automatisch verschickt. Dazu müssen Sie im entsprechenden Formularfeld exakt die E-Mail-Adresse eingeben, mit der Sie sich seinerzeit registriert hatten. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Eingabe vollständig ist und keine Leerschritte enthält. Klicken Sie dann bitte auf "PASSWORT ZURÜCKSETZEN".

Auch wenn eine E-Mail deutlich schneller unterwegs ist als ein herkömmlicher Brief, kann es einige Zeit dauern, bis unsere elektronische Nachricht in Ihrem Postfach ankommt. Es könnte auch sein, dass die Mail versehentlich im Spamfilter („Junkmail“) Ihres E-Mail-Programms gelandet ist. Bitte überprüfen Sie den entsprechenden Ordner.

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, informieren Sie uns bitte über einfach über unser Kontaktformular. Bitte nennen Sie uns folgende Daten: Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kundennummer.
 

Ganz einfach: Loggen Sie sich zunächst wie gewohnt in Ihr persönliches Online-Benutzerkonto "Mein bofrost*" ein. Unter dem Menüpunkt "Meine persönlichen Daten" können Sie dann Ihr Passwort ändern.

Klicken Sie dazu im entsprechenden Bereich auf "bearbeiten". Geben dann Ihr neues Wunschkennwort ein und wiederholen Sie Ihre Eingabe identisch im darauf folgenden Feld. Klicken Sie abschließend auf "ÄNDERUNGEN SPEICHERN". Eine entsprechende Meldung im oberen linken  Bildschirmbereich zeigt Ihnen im Anschluss den Erfolg Ihrer Änderung an.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.