Barrierefreiheit

Ja, der bofrost*Newsletter ist auch auf die Anforderungen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet. Unseren bofrost*Newsletter gibt es alternativ immer auch als Text-Version und es wird automatisch erkannt, wenn der E-Mail-Client kein HTML unterstützt. Hat der Nutzer oder die Nutzerin die Einstellung „Textansicht“ vorausgewählt, wird die entsprechende Variante angezeigt. Das ist deshalb so wichtig, weil viele blinde und sehbehinderte Nutzer spezielle Software, sogenannte Screenreader, zur Hilfe nehmen. Diese lesen die Bildschirminhalte vor und machen so die bereitgestellten Informationen zugänglich.


Damit der Newsletter mit gängigen Lesehilfen einfach lesbar ist, sind alle Bild- und Grafikelemente mit sogenannten Alt-Texten versehen. Außerdem haben wir in die Vorlage ein HTML-Attribut für die Sprache aufgenommen, damit Textleser wissen, in welcher Sprache der Inhalt geschrieben ist. Wir haben ebenfalls darauf geachtet, zu signalisieren, in welchem Teil der E-Mail sich der Inhalt befindet, indem wir ein Attribut namens Table Roles verwenden.


In diesem Zusammenhang machen wir Sie gerne auf unseren kostenlosen Audiokatalog im MP3-Format aufmerksam. Die praktische Hörfassung des aktuellen Katalogs können Sie als Zip-Datei herunterladen.

Der Newsletter wird sowohl als Text-Version, als auch als HTML-Newsletter an dich versendet. Innerhalb der meisten E-Mail-Programme können Sie festlegen, welches Format Sie am liebsten darstellen lassen möchten. Um optimale Voraussetzungen für sogenannte Screenreader zu schaffen, sollten Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Text-Version auswählen.

In diesem Zusammenhang machen wir Sie gerne auf unseren kostenlosen Audiokatalog im MP3-Format aufmerksam. Die praktische Hörfassung des aktuellen Katalogs können Sie als ZIP-Datei herunterladen.

 

Haben Sie weitere Fragen zu unserem Newsletter, Anregungen oder Wünsche? Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Ihre bofrost*Vorteile

Bezahlung erst bei Lieferung Bar oder per Lastschrift: Sie haben die Wahl bei der Bezahlung. Entscheiden Sie beim Besuchstermin.
Individuelle Beratung Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Verkaufsfahrer sowie die Service- und Ernährungsberatung zur Verfügung.
Geschmacksgarantie Sollte ein Produkt nicht Ihren Erwartungen entsprechen, nehmen wir es zurück und erstatten den Kaufpreis.
Reinheitsgarantie Alle bofrost*Produkte sind ohne Geschmacksverstärker, bestrahlte Zutaten, künstliche Farbstoffe und Aromen.